top of page
Suche
  • Autorenbildlampertsylvia

Die Abenteuer der Susi Sorglos

Aktualisiert: 9. Jan.

Folge 3 - Beim untenstehenden Text und den Personen aus der Susi-Sorglos-Reihe handelt es sich um freie Erfindung, wobei - unter Umständen - rudimentäre Wahrheiten mit eingeflossen sein könnten.

--------------------

Name der Hauptfiguren

Mariella (Melli) Mehr

Tatjana (Tati) Trost

Friederike (Fritzi) Fromm

Rosalie (Rosi) Ruhig

Susanne (Susi) Sorglos

--------------------

Folge 3: Dat Ding!


Breadcrumbing, Ghosting, Orbiting, Benching, Tuning, Zombieing. Dies scheint in Punkto Dating heutzutage alles weit verbreitet und wohl bekannt zu sein?!

Was Susi aber eines Tages erlebte, war etwas ganz Neues und kann wohl am besten mit Motorwaying bezeichnet werden.

Melli hatte einen Kuppelversuch gestartet und ihre Nummer nach Absprache an einen netten Herrn weitergegeben. Mit diesem war der Kontakt rasch geknüpft.


Dann sollte eines Tages das erste Treffen stattfinden. Susi und ihre Freundinnen hatten da so ihre - nennen wir es - Vorstellungen: im Café, im Restaurant, am See oder gar in der Eisdiele. Egal. Gediegen, aushäusig und in freundlicher Atmosphäre musste es - versteht sich - sein.


Susi kam aus dem Staunen nicht mehr heraus und liess fast das Handy auf den Boden fallen, als sie den vorgeschlagenen Ort und die Begründung dazu las:

Autobahnraststätte. Wie bitte?


So hätte jeder der beiden eine circa gleich weite Strecke zu fahren und man müsse dann in derselben Richtung zur nächsten Ausfahrt weiterfahren. In Zeiten der Gleichberechtigung mochte das mit dem gleichweit fahren ja angehen, aber....Autobahnraststätte? Grrrhhh*☆~@, darüber kam Susi nicht hinweg. Um Himmels Willen. Sie fragte bei Melli und Fritzi um Rat.


Fritzi erklärte Susi geradeheraus, dass sie dat Ding aber schön sein lassen werde. Ausser sie wolle viergeteilt in der Mülltonne hinterm Raststättenklo enden. Der Ort sei etwas gewöhnungsbedürftig oder anders gesagt, total daneben, meinte Melli. Das müsse ein Fehlgriff sein.


Susi, im Allgemeinen nicht spassbefreit, sagte dat Ding somit kurzerhand ab und war dann doch recht froh darüber, auf die guten Ratschläge gehört zu haben:

Sie war zwar schon oft an besagter Raststätte vorbeigefahren, hatte sie aber nie sonderlich schön gefunden und auch noch nie dort angehalten. Bis heute!



41 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post

Adresse

9490 Vaduz, Liechtenstein

©2022 Reality Bites. Erstellt mit Wix.com

bottom of page