top of page
Suche
  • Autorenbildlampertsylvia

Die Abenteuer der Susi Sorglos

Aktualisiert: 9. Jan.

Folge 4 - Beim untenstehenden Text und den Personen aus der Susi-Sorglos-Reihe handelt es sich um freie Erfindung, wobei - unter Umständen - rudimentäre Wahrheiten mit eingeflossen sein könnten.

--------------------

Name der Hauptfiguren

Mariella (Melli) Mehr

Tatjana (Tati) Trost

Friederike (Fritzi) Fromm

Rosalie (Rosi) Ruhig

Susanne (Susi) Sorglos

--------------------

Folge 4: Austern zu Neujahr


Einmal wollte Susi Sylvester mit Freunden feiern. So lud sie einige Freunde und Bekannte zu sich zum Essen und gemütlichen Beisammensein ein.


Der Abend verlief angenehm, die Stimmung war heiter, die Gesellschaft illuster. Es wurde gegessen, Spiele gespielt, geredet, gelacht. Plötzlich kam einer der Gäste ins Schwärmen für ausgefallenes Essen, liebte er doch Austern über alles!

Er verlautbarte um etwa 22.00 Uhr, er werde Susi heiraten, wenn sie ihm am nächsten Tag Austern zum Frühstück vorsetze. Susi war in ihren Grundfesten erschüttert. Holla die Waldfee. Was für eine Herausforderung! Das konnte sie nicht auf sich sitzen lassen.


Das Gespräch ging dahin, die Zeit schritt Richtung Mitternacht voran, das alte Jahr neigte sich dem Ende zu.


Und doch bereitete es Susi Kopfzerbrechen. Fritzi, die auch unter den Gästen war, bemerkte dies und flüsterte ihr zu: Wenn du dir wegen der Austern den Kopf zerbrichst, sei dir gewiss, das kriegen wir hin!


23.00 Uhr. Noch eine Stunde bis Mitternacht. Beide verabschiedeten sich unter Vorwänden in die Küche und Fritzi telefonierte sogleich mit einer kulinarischen Fachstelle für Austern, die weitum bekannt und bis in die Nacht hinein geöffnet war.


Der Küchenchef in persona teilte Fritzi mit, dass man dort noch einige Austern übrig hätte und froh sei, wenn diese abgeholt würden. Fritzi und Susi fuhren geschwind zum Gourmettempel, holten die Austern ab und waren nach 35 Minuten um 23.45 Uhr pünktlich vor Mitternacht zum Anstossen auf das neue Jahr zurück.


🦪 🦪 🦪


Am nächsten Tag wurden die Austern frühmorgens ausgeliefert - natürlich mit Zitrone - und das überraschte Gesicht des Sylvestergastes, der den Mund schon am Vortag recht voll genommen hatte, war unbezahlbar.


🦪 🦪 🦪




37 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post

Adresse

9490 Vaduz, Liechtenstein

©2022 Reality Bites. Erstellt mit Wix.com

bottom of page