top of page
Suche
  • Autorenbildlampertsylvia

Die Abenteuer der Susi Sorglos

Aktualisiert: 9. Jan.

Folge 10 - Beim untenstehenden Text und den Personen aus der Susi-Sorglos-Reihe handelt es sich um freie Erfindung, wobei - unter Umständen - rudimentäre Wahrheiten mit eingeflossen sein könnten.

--------------------

Name der Hauptfiguren

Mariella (Melli) Mehr

Tatjana (Tati) Trost

Friederike (Fritzi) Fromm

Rosalie (Rosi) Ruhig

Susanne (Susi) Sorglos

--------------------

Folge 10: Wolkenbruch


Schon etwas länger zurückliegend trug es sich einmal zu, dass Susi einen netten Bekannten zu sich zum Essen einlud. Dieser sagte also zu und ein Datum war rasch gefunden. Der Glückliche war Cabriofahrer aus Leidenschaft und beabsichtigte in seinem BMW Sportcoupé vorzufahren. Dieses Vehikel war sein ganzer Stolz!


Es war Sommer und das Wetter verheissungsvoll. Da sich der Bekannte - den Susi sofort Rosalie gegenüber auf Nachfrage als draufgängerischen Tausendsassa und Lebenskünstler beschrieb - wagemutig und abenteurlich an die zwei Stunden Anreise machte und infolgedessen pünktlich vorfahren konnte, fiel der Empfang herzlich aus. Es folgte eine Erkundung der Umgebung und der Gast war erfreut, neue Gefielde kennenzulernen.


Dann konnte das minutiös vorbereite und opulente Mahl auf der Veranda des Sorglos-Heims kredenzt werden und fand grossen Anklang. Susi war beseelt und glücklich. Alles schien in bester Ordnung. Das Werk war gelungen. Es lobte die Meisterin. Noch.


Doch es kam, wie es kommen musste. Nämlich verkehrt. Das Blatt wendete sich. Unerwartet und völlig überraschend öffneten sich die Himmelschleusen und es regnete was das Zeug hielt. Im Gespräch vertieft und sich auf der Veranda in Sicherheit wähnend, fanden die beiden Beobachter des Naturereignisses, will heissen des Starkregens, nichts Schlimmes an der Situation.

Bis es dem völlig überraschten Besucher wie Schuppen von den Augen fiel, dass sein Heiligtum - also das dachlose Auto - dem Regen völlig ohne Schutz ausgeliefert und wohl schon Land unter - äh Auto unter - war.


Sogleich verliess der Gast aufgebracht und nicht mehr sorglos - man kann ungeniert fluchtartig sagen - die Location, um sein geliebtes Auto zu retten und alles fand ein jähes Ende.


Und so blieb Susi allein zurück und nur noch etwas übrig, nämlich den Verandatisch abzuräumen und sich selbst zu versprechen, NIEMALS ein Cabriolet zu kaufen.





101 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post

Adresse

9490 Vaduz, Liechtenstein

©2022 Reality Bites. Erstellt mit Wix.com

bottom of page